Zurück

tao berlin

Wolfgang Heuhsen
Lorenzstr. 64,
D-12209 Berlin Lichterfelde, Germany
fon 030.772 32 00
fax 030.773 912 08
e-mail: info |ät| tao-berlin de
internet: http://www.tao-berlin.de

Honorary Positions :

    UHT  Country Coordinator Germany
    UHT  Global Branch Leader Cosmic Healing
    UHT  Concil of 9 Board Member
    UHT  Certifcation Administrator

Recent UHT certifications :

    CI        Certified Instructor
    SI        Senior Instructor
    CHST  Cosmic Healing Senior Teacher
    IS1      Eisenhemd Chi Kung I
    IS2      Eisenhemd Chi Kung II (Sehnen Nei Kung)
    IS3      Eisenhemd Chi Kung III (Knochenmark Nei Kung)
    HL       Heilende Liebe
    Y1       Tao Yin 1
    TC1    Tai Chi Chi Kung 1
    TC2    Tai Chi Chi Kung 2
    TC3    Tai Chi Chi Kung 3
    TT      Tan Tien Chi Kung
    F1       Fusion der 5 Elemente I
    F2       Fusion der 5 Elemente II
    F3       Fusion der 5 Elemente III
    CV      Cosmic Vision   
    PAQ    Primordial Alchemy Qigong
    Qigong Series:
    QI-1    Inner Alchemy Qigong Instructor Level 1        
    CSC   Cranial Sacral Qigong Level 1        
    SCQ   Stem Cell Activation Qigong Level 1         
    WQ    Wisdom Qigong Level 1    
    5EQ   Five Element Qigong Level 1    
    QI-2   Inner Alchemy Qigong Instructor Level 2     
    TTQ  Tan Tien Qigong Level 2    
    TYQ  Tao Yin Qigong Level 2             
    CHQ  Cosmic Healing Qigong Level 2             
    GEQ  Golden Elixier Qigong Level 2         


Unterricht :

1. Einsteiger-Training - Termine nach Absprache

2. Fortgeschrittenen-Training 19:30 - 21:00 Uhr jeden Donnerstag:
Fortgeschrittenen Qi Gong Übungen von Cosmic Fusion und Cosmic Healing Qi Gong, Praxis der Buddha Hand, Stammzellen Qi Gong und vertiefende Eisenhemd-Techniken.. Nach einer kurzen Pause unterrichte ich Tai Chi 1 (13er Yang Stil) und/oder Tai Chi 2, eine fortgeschrittene Entladungsform mit Fa Jing Elementen nach Mantak Chia.

3. Übungsgruppe 'Fusion der 5 Elemente 1, 2 und 3' und Cosmic Healing Qi Gong 1 und 2 - Termine nach Absprache

4. Übungsgruppe 'Praxis der Buddha Hand' - Termine nach Absprache

5. Einzelunterricht nach vorheriger Terminabsprache

TAO BERLIN Wolfgang Heuhsen Lorenzstr. 64 12209 Berlin-Lichterfelde Tel. 030.772 32 00
ca. 3 Minuten zu Fuss vom S-Bahnhof Lichterfelde-Ost, Linie S25 und Regio, BUS M11, X11, 184, 284

Vita

Wolfgang Heuhsen ...leitet als Wirtschaftsingenieur ein Sachverständigenbüro. Neben seiner Tätigkeit in der freien Wirtschaft war für ihn in den letzten 30 Jahren immer die Auseinandersetzung mit spirituellen Praktiken von entscheidender Bedeutung. Jugendliche Begeisterung für Kampfsport, Praxis in Zen-Meditation und der Besuch verschiedener buddhistischer Schulen führten ihn zum Ablegen der Mönchsgelübde in einem Theravada Kloster. Nach seiner Rückkehr in den Westen sammelte er weitere Erfahrungen bei schamanistischen Lehrern und als Leiter von Workshops und Arbeitsgruppen. Das Studium des Tao führte ihn zu Groß-Meister Mantak Chia, in dessen Schule er 2003, nach ersten Kontakten im Jahr 1988, seine Ausbildung zum Tao Lehrer abschloss.

Seit 2004 ist ihm die ehrenvolle Aufgabe übertragen, die jährlichen Workshops von Groß-Meister Mantak Chia in Berlin verantwortlich zu organisieren. Ebenfalls in diesem Jahr erfolgte die Gründung von "Universal Tao Germany e.V.", um den deutschen UHT Lehrern eine gemeinsame Plattform anzubieten.

Ab 2010 vertritt er als "UHT Country Coordinator Germany" die Interessen der deutschen Universal HEALING TAO© Lehrer.

Mit seiner Ernennung zum Senior Instructor übernahm er 2012 als ""UHT Global Branche Leader Cosmic Healing" die weltweite Verantwortung für den Ausbildungsereich Healing Qigong (Kosmisches Chi Kung).

2014 wurde er von Groß-Meister Mantak Chia in das "Concil of 9" des Universal HEALING TAO© System Thailand berufen.

Im Juni 2015 wurde von Ihm stellvertretend in Berlin die "Universal-Tao-Germany-Stiftung" als gemeinnützige Körperschaft des öffentlichen Rechts errichtet. Sie soll die Tao Lehre nach Groß-Meister Mantak Chia in Deutschland fördern und wirtschaftlich bedürftigen Menschen durch Zuschüsse die Teilnahme an Kursen und Workshops nach Groß-Meister Mantak Chia ermöglichen.

Im Auftrag von Groß-Meister Mantak Chia haben sein Team und er seit 2016 mit dem Aufbau einer neuen weltweiten Datembank für alle UHT Instructor begonnen, welche seit Januar 2018 erfolgreich online ist. Siehe https://www.universaltaoinstructors.com  Universal HEALING TAO Instructor Directory.